Corporate Design: Denn Kleider machen Marken

Wir bringen Ihre Vision aufs Blatt, ins Internet oder auf Ihre Produkte. Mit dem ganzheitlichen Corporate Design entwickeln wir ein Konzept, welches zu Ihren Unternehmenswerten, der Produkt- und Dienstleistungspalette sowie Ihrer Zielgruppe passt. Perfekt auf Ihr Marktumfeld zugeschnitten, mit echtem Eyecatcher-Effekt und als visuelle Visitenkarte, ist das Corporate Design prägend für jedes Unternehmen. Dieses ist es, welches Ihre Marke und das Unternehmen zum Leben erweckt – und sich in den Köpfen von Verbrauchern und Geschäftspartnern verankert.

Ihre visuelle Identität auf den Punkt gebracht

Das Corporate Design (kurz: CD) ist ein Bestandteil der ganzheitlichen Corporate Identity (CI). Spezifischer widmet sich das CD den optischen Werten eines Unternehmens, weshalb das Logodesign hier eine prominente Position einnimmt. Wichtig ist es aber aus vielerlei Gründen. Das CD ist es nämlich, welches sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe einprägen wird. Nicht umsonst weiß heutzutage jeder sofort, welche Farben, Schriftzüge und Logos eine Marke wie Coca Cola, Apple oder Facebook kennzeichnen. Alle drei sind ein erstklassiges Beispiel für ein mit Präzision realisiertes Corporate Design, welches selbst bei Verbrauchern fest im Gedächtnis steckt, die die Produkte der genannten Unternehmen nicht nutzen.

Das CD wird dafür immer da aufgegriffen, wo sich Ihr Unternehmen extern oder intern präsentiert. In der Praxis kann das ganz unterschiedlich aussehen. Die Produkte sind es natürlich, die Webseite sowieso und auch klassische Dokumente, wie beispielsweise Visitenkarte und Briefbogen, werden durch das CD geprägt. Schon hier zeigt sich deutlich, welchen Stellenwert das Logodesign im Zuge dessen einnimmt. Denn das Logo ist nichts weniger als das Gesicht Ihres Unternehmens. Selbst Verbraucher, die sich mitunter nicht sofort einen Markennamen merken können, erinnern sich zumeist doch an das Logo. Deshalb lassen wir beim Logodesign kreatives Fingerspitzengefühl walten – damit das fertige Logo tatsächlich zum ausdrucksstarken Element Ihres visuellen Auftritts wird!

Das Logo muss sitzen, denn es ist fast noch wichtiger als der Markenname

Der angebissene Apfel von Apple oder der prägnante Schriftzug von Facebook – hier zeigt sich erneut, dass Logodesign simpel, authentisch, extravagant und zugleich vor allem kreativ sein sollte. Oftmals ist es in der Praxis tatsächlich das Logo, was zuerst von Verbrauchern wahrgenommen wird. So wie der berühmte erste Eindruck im echten Leben zählt, ist es das Logo, welches Konsumenten überzeugt. Ein professionelles Logodesign aus unserer Hand greift Ihre Unternehmensidentität auf, orientiert sich am Marktumfeld sowie der Zielgruppe und hilft Ihnen, im Gedächtnis Ihrer (potentiellen) Interessenten zu bleiben. Dafür schöpfen wir hinsichtlich des Farbschemas, Motivs und der Schriften aus den Vollen.

Logos & Marken – Ein kleiner Auszug

Neues Projekt geplant? Hopp, jetzt aber schnell!