Verbessern Sie Ihre Rankings auf amazon.

Amazon tritt im Web nicht nur eigenständig als Händler auf, zugleich ist Amazon eine Plattform für weitere Händler, die da ihre Produkte bewerben und verkaufen können. Sinn macht das allemal, denn Amazon ist eine der größten Webseiten im Internet und weltweit mit Sicherheit DER Onlineshop schlechthin. Weil das mittlerweile viele andere Einzelhändler erkannt haben, die da ihre Produkte verkaufen und sie teilweise sogar vom Amazon-Versandteam versenden lassen, rückt auch das Amazon SEO immer stärker in den Fokus.

Marktplatz-Optimierungen (MPO): Immer wichtiger, um Präsenz bei Amazon zu zeigen.

Millionen von Produkten und ebenso viele Händler. Die Konkurrenz im größten Onlineshop der Welt ist zwar groß, das gilt aber ebenfalls für das Potential. Viele Händler bieten Teile ihres Sortiments bereits auf Amazon an, andere wiederum sind sogar komplett auf den Marktplatz umgestiegen. Deshalb ist es besonders wichtig, sich einen Vorsprung vor den Wettbewerbern zu sichern. Wie schon bei der Suchmaschine Google gilt eine einfache Faustregel: Je höher die Sichtbarkeit, desto besser auch die Absätze und Umsätze. Damit Ihre angebotenen Produkte gefunden und schließlich gekauft werden, nutzen wir eine Vielzahl von bewährten und innovativen Instrumenten, um die Rankings der eigenen Amazon-Produkte zu verbessern.

Unsere Leistungen aus dem Bereich der Amazon-Optimierung sind als ganzheitliches Konzept zu verstehen. Wir sorgen uns daher sowohl aus technischer als auch inhaltlicher Sicht um die Präsentation Ihres Produktes.

Neben relevanten Keywords wird auf eine spezifische Ausrichtung zwischen einzelnen Attributen, Beschreibungen, Kategorisierungen, Bildern und Titeln geachtet. Nur so lässt sich eine möglichst hohe Relevanz zu den vom Kunden übertragenen Suchbegriffen erzielen. Vorteilhaft ist speziell bei Amazon ein Domino-Effekt, von dem Sie ebenfalls profitieren können. Der Versandriese möchte nämlich in erster Linie verkaufen. Deshalb werden Produkte, die häufiger gekauft werden, automatisch auch prominent platziert. Wenn Sie sich Amazon SEO zu Nutze machen, können Sie daher sogar langfristig von der Optimierung profitieren.

Darum ist Amazon SEO auch für Sie wichtig!

Studien nach finden sich 85 Prozent aller deutschen eCommerce-User zumindest sporadisch auf Amazon. Die Plattform hilft Ihnen bei der Neukundengewinnung, denn bei Amazon wird auch nach allgemeinen Begriffen wie „Jacke“ oder „Jeans“ gesucht. Mit einem guten Ranking ist das Ihre Chance, auf das eigene Sortiment und die Produkte aufmerksam zu machen. Zugleich können Sie die Kaufwahrscheinlichkeit steigern, denn von Amazons bewährter und einfacher Kaufabwicklung, mitsamt allen Vorteilen, profitieren Sie ebenfalls. Die Reichweite ist das letzte große Argument. Über 44 Millionen Nutzer in Deutschland, davon 17 Millionen Prime-Nutzer (*Quelle: Statista) und unzählige potentielle Käufer weltweit – das sind Zahlen, die Ihre Umsätze als Händler explodieren lassen können!

Bei Amazon professionell verkaufen? Wir helfen Ihnen!